Ein Mann mit der Zeitung. Keep together!

Es war ausreichend, um die Aufmerksamkeit und das Vertrauen selbst bei einem Zufallskunden in einer eher „uninteressanten Ecke“ zu erwecken.

In der Fachsprache der Psychologie gehören der Blickkontakt, die „intuitiven“ und „direkten“ Kontaktwege zu dem so genannten ersten Signalweg.

In unserer abendländischen Kultur stützen wir uns im Ganzen auf die Sprache und Schrift (auf den „zweiten Signalweg“), alleine schon aus formellen und sicherheitstechnischen Gründen.

Und nichtsdestotrotz – der Mann hat seine Mission erfüllt.

Euer Marcin Korecki

Release 2014.05.04.

"No act of kindness, no matter how small, is ever wasted." Aesop

Er stand vor dem Eingang zum Lidl. Ein Mann im „mittleren Alter“, bescheiden bis etwas dürftig angezogen, mit einem Stapel einer eher vom öffentlichen Vertreib her unbekannten Zeitschrift des „sozialen Inhalts“.

Bei einem Kontaktversuch signalisierte er gleich – er würde „nichts verstehen“, er sei ein Spanier. Lächelte freundlich den Passanten zu; mit dem Zeigefinger deutete immer wieder auf den Zeitungspreis hin - etwas scheu und doch entschieden.

Ein Mann mit der Zeitung. Keep together!

Die Zeitung war mir bislang unbekannt, der „Kontaktmann“ aber erschien durchaus sympathisch.
Anscheinend „machte er sich keine Gedanken“ wegen der offensichtlich mangelnden
Sprachkenntnisse. Man konnte ihm ansehen, er vertritt eine Initiative, an die er glaubt.

Ein Mann mit der Zeitung. Keep together!

Er hat an seine Mission geglaubt.
Mit Geduld und leichtem Lächeln begegnete er jedem Passanten; ohne Komplexe und
Hintergedanken.

Irgendwie sprach mich seine Haltung an; es war so überzeugend, dass ich sogar 1 Exemplar der Zeitschrift mitnahm.
Hm… die Zeitschrift liegt zwar bis heute auf dem „Abarbeitungsstapel“, der Mann geht mir aber irgendwie nicht aus dem Sinn.

Trotz der eindeutig defizitären Sprachkenntnisse, verfügte er eindeutig über einen festen Willen und die Absicht mit dem potentiellen Kunden in Kontakt zu treten.

Seine Haltung, die Mimik, das Lächeln.

Es war ausreichend, um die Aufmerksamkeit und das Vertrauen selbst bei einem Zufallskunden in einer eher „uninteressanten Ecke“ zu erwecken.

In der Fachsprache der Psychologie gehören der Blickkontakt, die „intuitiven“ und „direkten“ Kontaktwege zu dem so genannten ersten Signalweg.

In unserer abendländischen Kultur stützen wir uns im Ganzen auf die Sprache und Schrift (auf den „zweiten Signalweg“), alleine schon aus formellen und sicherheitstechnischen Gründen.

Und nichtsdestotrotz – der Mann hat seine Mission erfüllt.

Euer Marcin Korecki

Release 2014.05.04.

Ein Mann mit der Zeitung. Keep together!

"Self-esteem is the immune system of the mind and of the spirit." Lee Pulos

Über Marcin Korecki 79 Artikel
…Mache das Beste aus den versteckten Reserven Deines Gesundheitspotentials. “Powerwellness” – ein starker Name in der Welt von Medical Wellness. Für mehr Power, Balance & Vitalität im Alltag…. Marcin Korecki Geborener Krakauer, Jahrgang 60, wohnt seit über 25 Jahren in Dortmund, wo er auch als Allgemeinmediziner in einer Arztpraxis tätig ist. Parallel dazu realisiert er seine weiteren gesundheitlichen Faszinationen im Bereich von Wellness/Fitness (insbesondere Medicall Wellness mit Schwerpunkten: Früherkennungs- und Regulationsmedizin, Homöostase, Antiaging). Sein Lieblingszitat: "Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bringen die Zeit in Bewegung." (Oskar Wilde) komplettes Profil: https://powerwellness-korecki.de/home/uber-uns/unsere-coaches/marcin-korecki/
Kontakt: Webseite

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Erhalten Sie unsere Neuigkeiten per E-Mail

Erhalten Sie unsere Neuigkeiten per E-Mail

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse an und erhalten Sie alle Neuigkeiten von unserem Team.

Schauen Sie in Ihr Postfach!

Pin It on Pinterest

Share This

Share This

Share this post with your friends!

Share This

Share this post with your friends!