Unsere Lebensphilosophie

Unsere Lebensphilosophie

 

Balance praktisch leben

In der Tradition der östlichen Gesundheitskultur spielte die Balance eine Schlüsselrolle. Die Jahrtausenden alten Beobachtungen des Menschen selbst sowie seiner Interaktionen mit der Natur brachten die Weisen des Osten zu vielen praktischen gut strukturierten Schlussfolgerungen. So entstand auch die Idee, aber auch das kohärente und praktisch umsetzbare Gesundheitsmodell mit dem Bezug zu der Balance und zu einem fließenden Kreislauf der info-energetischen Strömungen. Wir nennen es im Westen als die 5-Elemente-Lehre, oder die Lehre über die Wandlungsphasen.

Die lange genug durchgeführten Beobachtungen der Mediziner aus dem alten China erschufen ein Modell mit dem klaren Bezug zu sämtlichen Sphären des menschlichen Lebens; bei der Gesundheit geht es nämlich um alles… um unsere körperlichen, aber auch psychischen sowie die seelischen Bedürfnisse. All diese Lebensebenen funktionieren auch unterschiedlich unter den wechselnden sozialen Bindungen und Beziehungen.

Die Aufgabe der Mediziner war es – sinngemäß, diesen Zustand – der nach Möglichkeiten ausgewogener Balance – zu pflegen und aufrechtzuerhalten und den Menschen durchs Leben zu begleiten.

Powerwellness. Keep healthy! Essence of live. doctor looking through magnifying glass uid 1329155_300x473Gerade hier zeichnen sich auch die ersten gravierenden Auffassungsunterschiede zu unserem “westlichen” Verständnis der Rolle der Medizin und des Gesundheitswesens ab. Denn im Osten – war es mehr der “Alltag” die breit gegriffene “Gesundheitspflege”, entwickelte sich das Profil des Gesundheitssystems im Westen wesentlich mehr in Richtung “instrumental” oder “interventiv” (sei es konservativ, sei es operativ).

Insofern darf man auch nicht im Ganzen erwarten, dass die “einheitlichen” Sichtweisen des Ostens keinen praktischen Widerhall bei den sozialen Lösungen ggf. bei der Herausprofilierung des Gesundheitsmodells des Westens finden würden. Es ist viel mehr die Frage der persönlichen Entscheidung und der Verantwortungsübernahme für das eigene Schicksal und den ausgewählten Lifestyle.

Mit unseren Initiativen, Treffmöglichkeiten sowie den Ausbildungsplattformen ist eine Möglichkeit gegeben, diesem affirmativen Wunsch nach der Gesundheitspflege, dem Aufrechterhalten der Balance sowie der Leistungssteigerung über die Wellness/Fitness- Aktivitäten bis zum Sport hin eine Verwirklichungschance zu geben und eine angemessene Wertschätzung zu verleihen.

Wie uns inzwischen die Sportmedizin unterrichtet, es wäre in unseren Zeiten nicht so ganz ernst und gesund gleich mit Fitness/Wellness loszulegen. Da müsste man vorerst sinnvoll vorsorgen und die Grundvorassetzungen checken.

Dafür haben wir uns  von der Mutter Natur (insbesondere die Qualität von Luft, Wasser, Nahrung, Umweltverschmutzung etc.) und ihrer Rhythmen zu weit entfernt.

Deshalb fokussieren wir unsere Aufmerksamkeit auf die Balance, implementieren aber in der Betrachtungsweise die neusten Erkenntnisse der Frühdiagnostik aus den Bereichen der regulativen Medizin, Biophysik, Zellbiologie. Diese komplexe Thematik wird heutzutage wissenschaftlich fundiert und im Rahmen von Medical Wellness vertreten; unser Projekt – Powerwellness verdiente sich inzwischen auch in der Öffentlichkeit einen starken Namen.

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Befürwortern der diversen Powerwellness Dreams Essence of life! _2Wellness/Fitness-Richtungen, mit den Coaches und Trainern, aber auch mit den Vertretern der sozialen Initiativen, Netze und Dienste.

Für einen tieferen Einblick in die Einbettung unserer Existenz in die Gesamtheit des energoinformatischen Austausches mit der Umwelt empfehlen wir den Sonderblog: “Ein Traum von Balance”.

Das Credo der gesamten Initiative finden Sie im “Letter of Intention”.

Falls Sie doch einen Schnellstart bevorzugen – wählen Sie:  „Start – gute Botschaft“.

Marcin-Korecki-2011.12.31.Ihr Team von Powerwellness und

Marcin Korecki

 

 

Release 2014.01.19.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Pin It on Pinterest

Share This

Share This

Share this post with your friends!

Share This

Share this post with your friends!

Erhalten Sie unsere Neuigkeiten per E-Mail

Erhalten Sie unsere Neuigkeiten per E-Mail

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse an und erhalten Sie alle Neuigkeiten von unserem Team.

Schauen Sie in Ihr Postfach!