Nicht nur Lifestyle. Keep together!

"Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge."  Henry Ford

Nach einer kurzen Pause melde ich mich wieder zu Wort. Für alles gibt es natürlich einen guten Grund. Für diese Zäsur - es war notgedrungen.

Meine Mitarbeiter liessen mich so ziemlich im Stich (nicht mit Blogs - im "realen" Leben) und...der Mann selbst. Ich musste selber "an die Schüppe".

Nicht nur Lifestyle. Keep together!

Hm...man lernt immer etwas dazu, eine andere Frage ist - was lernt man daraus ...

Mit dem Selbstmitleid ist der Sache nicht geholfen. Nach einer kurzen Identitätskrise habe es doch geschafft, die Ärmel aufzukrempeln und unter Zuhilfenahme "neuer logistischen Lösungen" (im Klartext: mehr Arbeit, weniger Schlaf und ein kompletter Rückzug aus den "sozialen Kontakten") die laufenden Projekte neu aufzustellen.

Nicht nur Lifestyle. Keep together!

Die von Mitmenschen an mich unerwartet abgetretenen Aufgaben und Herausforderungen galt es vorerst neu zu ordnen und zu systematisieren.

Na ja, sarkastisch gesehen musste ich mich an den eigenen Leitartikel der Systemberatung -"Geburt einer Idee" - erinnern - LOL!. Selbst wenn die Psychologen versuchen würden die Anzeichen einer "larvierten Depression" dabei zu antizipieren (die tun es unheimlich  leidenschaftlich bei jedem "sozialen Rückzug") - es gibt eine ganz simple und triviale Erklärung: die anstehende Arbeit muss bewältigt werden. Es hilft keine Ausrede, kein Krankenschein, keine Beschönigung. Punkt.

Was nicht heissen sollte, dass es mir ein besonders befreiendes Gefühl verleihen konnte...

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave." 

Friedrich Nietzsche

Ich möchte jetzt aber nicht auf die statistischen Grundlagen der vom Nitsche ermittelten "2/3" eingehen... Mit dem Zitat war eher der emotionale Aspekt gemeint; das Ganze hat auch bedeutend an meinem Glauben an die Mitmenschen (Menschheit?) gerüttelt...

Auf die emotionalen, archetypischen und kulturbedingten Grundlagen der Funktionsweise von homo sapiens habe ich schon längst im umfangreichen Beitrag "Was macht uns aus?" hingewiesen.

Meine Mitarbeiter haben diesen Programmartikel wahrscheinlich nicht gelesen. Oder ausser Acht gelassen.

Aber...

 

Freiheit. Lebensvision. Keep together!

"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht." Konrad Adenauer

Ich leiste dem Rat des Altkanzlers die Folge.

Ansonsten - in wenigen Stunden wird der nächste Blog freigeschaltet. Es geht schon wieder um die menschlichen Emotionen und um die Werte. Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Euer Marcin Korecki

Release 2014.11.02.

Nicht nur Lifestyle. Keep together!

"Gehen dem Menschen Hühner und Hunde verloren, so weiß er, wo er sie suchen soll. Geht ihm sein Herz verloren, so weiß er nicht, wo er es suchen soll."  Mengzi

Über Marcin Korecki 79 Artikel

…Mache das Beste aus den versteckten Reserven Deines Gesundheitspotentials. “Powerwellness” – ein starker Name in der Welt von Medical Wellness. Für mehr Power, Balance & Vitalität im Alltag….

Marcin Korecki Geborener Krakauer, Jahrgang 60, wohnt seit über 25 Jahren in Dortmund, wo er auch als Allgemeinmediziner in einer Arztpraxis tätig ist. Parallel dazu realisiert er seine weiteren gesundheitlichen Faszinationen im Bereich von Wellness/Fitness (insbesondere Medicall Wellness mit Schwerpunkten: Früherkennungs- und Regulationsmedizin, Homöostase, Antiaging).
Sein Lieblingszitat: „Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bringen die Zeit in Bewegung.“ (Oskar Wilde)

komplettes Profil: https://powerwellness-korecki.de/home/uber-uns/unsere-coaches/marcin-korecki/

Kontakt: Webseite

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Erhalten Sie unsere Neuigkeiten per E-Mail

Erhalten Sie unsere Neuigkeiten per E-Mail

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse an und erhalten Sie alle Neuigkeiten von unserem Team.

Schauen Sie in Ihr Postfach!

Pin It on Pinterest

Share This

Share This

Share this post with your friends!

Share This

Share this post with your friends!