Den Komfort, welchen wir nicht merken. Essence of life!

Wieder online. Es ist nur eine der vielen Situationen, wo erst das Ausbleiben der „altgewohnten“ Tagesabläufe (und Bequemlichkeiten aus der „Komfortzone“) uns präsent wird.

Zum Studienanfang bekam ich irgendwann einen Spruch vermittelt; „ein Mensch merkt Powerwellness. Essence of life! Zeitalter des Wassermanns_6kaum irgendwann eine langsame Besserung – eine Verschlimmerung aber sofort“. Diese Wahrheit scheint wohl auf sämtliche Lebensbereiche zutreffen.

Wenn wir uns vorstellen, dass unsere Gesellschaft erst seit knapp 200 Jahren eine (in etwa) Unabhängigkeit von den Außentemperaturen genießen kann…Un der Rest vom Fortschritt?
Noch Mitte des letztem Jahrhunderts war eine Pneumonie gleich einem Todesurteil… Zu Anfang des XX Jahrhunderts machten die Infektionskrankheiten auch rund um die 80% des gesamten Pools an Erkrankungen aus; Anfang des XXI Jahrhunderts waren es aber die Zivilisationskrankheiten mit über 90% des Gesamtheit auf Platz 1.

Perfomance & Präkonditionierung Essence of life!Diese Tatsache ist durch ihre „negative Popularität“ dermaßen stark psychosozial „integriert“, dass „chronisch krank zu sein“ ab einem gewissen Alter (na ja, 25% der Kinder zwischen 10-18 gelten inzwischen auch als chronisch krank) als „normal“ betrachtet wird.

Ich persönlich genieße sämtliche „nette Kleinigkeiten  des Alltags“ und bin dankbar für jede weitere Entwicklung auf der Leiter des Fortschritts.

Bin nach wie vor auf der Suche nach neuen, besseren Lösungen für Wohlbefinden und Lebensqualität.

Mein Lieblingszitat:
„Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bringen die Zeit in Bewegung.“ (Oskar Wilde)

Besuchen Sie mich auf Twitter: https://www.vizify.com/marcin-korecki/twitter-video

Ansonsten…noch dieses Wochenende zumindest eine eine weitere Überraschung für Sie.

Vorerst dürfte ich auf den frisch aufgearbeiteten Beitrag aufmerksam machen:
„Stress & Müdigkeit“.Marcin-Korecki-2011.12.31.
Bis dann.

Euer Marcin
Release 2013.11.09.r

Über Marcin Korecki 79 Artikel
…Mache das Beste aus den versteckten Reserven Deines Gesundheitspotentials. “Powerwellness” – ein starker Name in der Welt von Medical Wellness. Für mehr Power, Balance & Vitalität im Alltag…. Marcin Korecki Geborener Krakauer, Jahrgang 60, wohnt seit über 25 Jahren in Dortmund, wo er auch als Allgemeinmediziner in einer Arztpraxis tätig ist. Parallel dazu realisiert er seine weiteren gesundheitlichen Faszinationen im Bereich von Wellness/Fitness (insbesondere Medicall Wellness mit Schwerpunkten: Früherkennungs- und Regulationsmedizin, Homöostase, Antiaging). Sein Lieblingszitat: "Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bringen die Zeit in Bewegung." (Oskar Wilde) komplettes Profil: https://powerwellness-korecki.de/home/uber-uns/unsere-coaches/marcin-korecki/
Kontakt: Webseite

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Erhalten Sie unsere Neuigkeiten per E-Mail

Erhalten Sie unsere Neuigkeiten per E-Mail

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse an und erhalten Sie alle Neuigkeiten von unserem Team.

Schauen Sie in Ihr Postfach!

Pin It on Pinterest

Share This

Share This

Share this post with your friends!

Share This

Share this post with your friends!